Jetzt bist du dran!

Starte durch bei OHM&HÄNER
Ohne Verfahrenstechnologen Metall m/w/d geht bei uns nichts!
Zeit, dass sich was dreht.
Stillstand ist bei uns nicht drin.
Komplexe Anlagen erfordern viel Know-how.
Am Ende müssen die Zahlen stimmen.
Irgendwer muss wissen wo alles hingehört!

Deine Ausbildung bei uns

Egal für welche Ausbildung du dich entscheidest, dein Weg bei OHM&HÄNER ist spannend und abwechslungsreich. Wir bilden seit vielen Jahrzenten fachlich fundiert aus und bilden uns selbst ständig weiter. Je nach Ausbildungsweg kannst du in den Werkstätten der LEWA in Attendorn zusätzliches praktisches Wissen erlangen.

Im Alltag helfen dir andere Azubis, deine Ausbilder*innen und Kolleg*innen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gern direkt bei uns:

Wie bewirbst du dich?

Du hast eine Ausbildung gefunden, die dich interessiert? Dann ist dein Weg zu OHM&HÄNER wirklich leicht. Wir benötigen eine gute und vollständige Bewerbungsmappe gern per E-Mail oder natürlich auch per Post an:

OHM&HÄNER METALLWERK GMBH & CO. KG
Tanja Gräve-Tillmann
Im Grüntal 1, 57462 Olpe

Was wir dir bieten

Bei uns erhältst du eine attraktive Ausbildungsvergütung. Für uns ist Fairness ein wichtiger Antrieb. Unsere Ausbildungsvergütung richtet sich dabei immer nach den geltenden Tarifverträgen und Richtlinien.

Zu Beginn bekommst du ein eigenes IPad mit Apple Pencil zur Verwendung in der Schule, zum Lernen oder zum Führen deines Berichtshefts per App.

Je nach Ausbildungsweg erhältst du von uns Arbeits- und Sicherheitskleidung vollständig bezahlt.

Wir machen regelmäßig Azubi-Fahrten wie z.B. Escape-Room, Klettern oder Lasertag, damit du uns und die anderen Auszubildenden besser kennenlernst.

Außerdem besuchen wir mit unseren Auszubildenden unsere Kunden, damit du siehst, welche Verwendung unsere Bauteile haben.